1. Offener Turnsaal

Sektion Turnen

 

Zum ersten Mal veranstaltete am 16. Februar 2020 die Sportunion Korneuburg, Sektion Turnen, einen offenen Turnsaal in Korneuburg. Im Turnsaal der Volksschule konnten am Sonntagvormittag viele Geräte ausprobiert und zahlreiche Stationen bewältigt werden. Im Mittelpunkt stand das gemeinsame Turnen von Eltern und Kindern und der Spaß an der Bewegung. Gleich fünf Übungsleiterinnen aus dem Bereich Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen sorgten für abwechslungsreiche Stationen und brachten sich (auch mit ihren eigenen Kindern) selbst aktiv ein. Zu Spitzenzeiten tummelten sich etwa 40-50 große und kleine TurnerInnen im Turnsaal, gegen Ende wurde es etwas gemütlicher.

Die Übungsleiterinnen baten um eine freie Spende, von der neue Turngeräte angeschafft werden.

Aufgrund des großen Erfolges und der Nachfrage nach einer Wiederholung wird es bald einen weiteren Termin geben. Auch dann freuen wir uns wieder über viele große und kleine fleißige Turner und Turnerinnen.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Kleine und große Superhelden zeigten ihre Turnkünste

Unter dem Motto “Die Superhelden kommen” präsentierten sich die jungen Turnerinnen und Turner beim Schauturnen. Sektionsleitung Hanni Jani, Präsident Marius Garo und Bürgermeister Christian Gepp eröffneten das Schauturnen mit rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Zu Gast war Raimund Hager, Präsident der Sportunion NÖ und ehrte 8 Übungsleiterinnen und Übungsleiter in Bronze und Silber. Margit Straka