Medaillenregen für unsere Turnerinnen

bei LM Mannschaftsbewerb und Einzelbewerb

Erfolgreich starteten die Turnerinnen der Sportunion Korneuburg, Sektion Turnen in die Wettkampfsaison.

Bei den Landesmeisterschaften "Mannschaftsbewerb" Ende April belegten in der AK 18 Silvia Rettinger, Sophie Schuhmayer und Carolina Gabler den 1. Platz. Auch die AK 16 mit Fernanda Gabler, Larissa Bostl, Marlies Schwarz und Maria Katoch freuten sich über den Sieg.

Bei den Landesmeisterschaften "Einzelbewerb" Ende Mai holten sich Silvia Rettinger (AK18) und Fernanda Gabler (AK16) den Sieg. Die Silbermedaille in der AK 18 ging an Sophie Schuhmayer. Weitere gute Platzierungen konnten sich die Korneuburger Turnerinnen in einem starkem Starterfeld holen: AK 16 Carolina Gabler 4. Platz, Larissa Bostl 8. Platz und Marlies Schwarz 10. Platz; AK 10 Maria Mattes 9. Platz und Isabella Jank 14. Platz. Auch die Jüngsten bewiesen ihr Können in der Einzelwertung der AK 8. So konnte sich Csepke Schuster über den 2. Platz freuen und Sophie Kohlbeck holte sich die 7. Platz.

Die Trainerinnen Krisztina und Rebeka Kramer sind stolz auf ihre Turnerinnen.

Das könnte dich auch interessieren...

Kleine und große Superhelden zeigten ihre Turnkünste

Unter dem Motto “Die Superhelden kommen” präsentierten sich die jungen Turnerinnen und Turner beim Schauturnen. Sektionsleitung Hanni Jani, Präsident Marius Garo und Bürgermeister Christian Gepp eröffneten das Schauturnen mit rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Zu Gast war Raimund Hager, Präsident der Sportunion NÖ und ehrte 8 Übungsleiterinnen und Übungsleiter in Bronze und Silber. Margit Straka