VIELSEITIGKEIT IST SPANNEND!

Die folgenden Geräte ermöglichen uns, Ihnen ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm, sei es in Senioren-, Fit- und Fun-Gymnastik sowie Gesunder Rücken, anbieten zu können.

smovey – health in your hands
Aktiviert 97% er gesamten Muskulatur * Fettverbrennung
Vitalisiert mehrere 100 Millionen Körperzellen
Strafft das Bindegewebe
Mobilisiert das Verdauungssystem
Fördert den Stoffwechsel
Massiert und entlastet das Lymphsystem = Entschlackung
Stärkt das Immunsystem und die Arbeit der Thymusdrüse
Kräftigt das Herz-/Kreislaufsystem
Ein Training wie auf Wolken! AIREX Balance-Pad ist ein spezielles Schaumstoffkissen, das mit Millionen von Luftbläschen gefüllt ist. Die Programme mit dem AIREX Balance-Pad ermöglichen ein vielseitiges und effizientes Training in unterschiedlichen Einsatzbereichen, wie Körperhaltung, Muskelkraft, Ausdauer und vor allem Gleichgewicht, Koordination und Flexibilität.
Ballooningwie wirkungsvoll ein bisschen Luft sein kann!
Die Schwingungen des luftgefüllten Balles übertragen sich wie Schallwellen auf den Bewegungsapparat und die Tiefenmuskulatur. Zunächst wird Druck auf den Ball ausgeübt, dann folgen Druckbewegungen in immer kürzeren Abständen und immer stärker. Diese Schwingungen führen zu Impulsen, die sich positiv auf unseren Bewegungsapparat auswirken.

Fitball, Pezziball, Sitzball
Welche Bezeichnung man auch verwendet, gemeint ist ein großer Ball. Der Fitball trainiert die Balance, Ausdauer, Kraft und Körperhaltung, streckt und entspannt die Rückenmuskulatur und schult so die Beweglichkeit und den Gleichgewichtssinn.

Die MFT Trim Disc bietet durch die Modulbauweise besonders viele abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten. Stabilisierung des Bewegungsapparates, Kräftigung der Muskeln sowie der tief liegenden Haltemuskulatur, aber vor allem Verbesserung der Koordination stehen dabei im Vordergrund.
Swingstick
Der Stab aus Fiberglas wird mit kleinen Bewegungen der Hand in Schwingung gebracht. Die Intensität kann über die Größe der Schwingung variiert werden. Die Bauchmuskulatur sowie die seitliche Bauch- und Rückenmuskulatur arbeitet gegen die auf den Körper wirkende Schwingung. Somit lässt sich die Tiefenmuskulatur auf einfache Art und Weise kräftigen.
Das Thera-Band ist ein Gummiband aus Naturlatex mit hoher Elastizität und veränderbarem Dehnungswiderstand. Die Bewegungsabläufe sind komplexer und die Muskulatur wird durch das Ziehen am Band anders beansprucht als bei den klassischen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.