Bundesmeistertitel für Korneuburger Turnerinnen

Turnen – Union Bundesmeisterschaften Turn10 2010, Leonding/OÖ

Trotz Unterzahl konnten sich die Korneuburger Sportlerinnen gegen den prognostizierten Titelanwärter St. Pölten durch die unglaublichen Bestleistungen der Turnerinnen Sopie Reitbrecht, Claudia Rodler und Rebeka Kramer durchsetzen und den Mannschafts-Bundesstaatsmeistertitel der Oberstufe AK allgemein weiblich erringen.

Obwohl eine Mannschaft normal aus vier Turnerinnen besteht, feierten die Korneuburgerinnen mit nur drei Starterinnen einen klaren Sieg gegen den hohen Favoriten. Durch starke Konzentration und Willenstärke konnten die Sportlerinnen im Wettkampf ihre Höchstleistungen abrufen, welche schlussendlich zu einem überlegenden Staatsmeistertitel führten.

Die drei Turnerinnen siegten neben dem Mannschaftsbewerb auch bei den Einelbewerben in ihren Altersklassen.